Selbstbewusst durch Scheitern

Kinder stark machen durch Kampfkunst

Es geht immer um Gewinnen und Verlieren, wie man vor allen Dingen mit Gewinnen und Verlieren umgeht. Die geheime Zutat eines großen Meisters ist das Scheitern. Das heißt, dass alles, was uns auf der Welt vereint, jeden Einzelnen ist das Scheitern. Jeder von uns ist irgendwann schon einmal gescheitert und wir versuchen über unsere Kampfkunst den Kindern beizubringen, wie gewinnbringend es sein kann zu scheitern.

Video

KInder Stark Machen

Im Zweiten Teil der Videoreihe geht es darum, wie Kinder durch das Scheitern stärker werden und wie die Kampfkunst hilft, die Kinder selbstbewusster zu machen.

Um was geht es eigentlich?

Kinder Stark Machen

Unsere Aufgabe besteht darin, den Schülern beizubringen, wie man mit Herausforderungen umgeht – Entweder man gewinnt oder man lernt. Wir möchten ihnen vermitteln, dass es keinen Raum für Scheitern oder Verlust gibt. Wenn die Kinder verstehen und fühlen können, wie wertvoll es ist, einen fairen Wettkampf zu bestreiten und dabei Wertschätzung zu erfahren, werden sie auch leichter solche Herausforderungen meistern können. Die Stärkung der Kinder gelingt am besten durch das Erweitern ihrer Grenzen.