Wie Kinder durch Black Belt Masters Profitieren

Kinder stark machen durch Kampfkunst

Kinder stark machen steht bei uns in der Kampfkunst seit 35 Jahren ganz oben auf der Agenda und wir haben gerne die Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung aufgenommen, um noch mal das Motto aufzugreifen. Kinder stark machen für ein freies Leben – und hier bezog sich die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung besonders auf Nikotin, Alkohol und natürlich Aufputschmittel. Und die entsprechenden Drogen.

Video

Wie Kinder durch Black Belt Masters Profitieren

Im ersten Teil der Videoreihe wird erklärt, wie Bewegung und Kampfkunst dazu beitragen können, dass Kinder stark und selbstbewusst werden.

Um was geht es eigentlich?

Kinder Stark Machen

Die Hauptidee der Black Belt Masters besteht darin, eine turnierähnliche Situation für unsere Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Hier haben die Teilnehmer einerseits die Möglichkeit, ihre Taekwondo-Formen vorzuführen. Andererseits können sie sich im Wettkampf beweisen – sei es im Pointfighting oder im Belt Fight für jüngere Kinder – sowie bei Waffenformen.